zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Laurins Reise

Laurins Reise

Zeichnung Januar 2019. Ein Wichtel namens Laurin besucht die Welt der Menschen.

Auch hier war wieder eine Zeichenaktion auf Twitter der Auslöser, jeden Tag ein Begriff, der zeichnerisch umgesetzt werden sollte. Hier hatte ich gleich zu Beginn vor, die Figur des Wichtels Laurin als „roten Faden“ durch die Bilder laufen zu lassen. Eigentlich sollten die Menschen im Vordergrund stehen – aber auch diese Figur entwickelte ihr Eigenleben, irgendwie.

Für mich persönlich sind diese kleinen Zeichnungen einfach Übungen, um irgendwann besser malen zu können, wobei ich eigentlich noch nicht genau weiß, welche Art Malerei ich machen – oder beherrschen möchte. Es ist Spielerei, Hobby, Freizeitbeschäftigung.

Ich wurde angesprochen, ob ich die Geschichte nicht als Kinderbuch veröffentlichen möchte. Ja klar, wer kauft denn von Dilettanten? Ich hab es erstmal wieder an meinen Nichten ausprobiert, die Rattengeschichten fanden sie ja auch ganz nett. Wer mag, kann sich nachfolgend den „Laurin“ gerne als PDF-Datei ansehen, in drei Teilen, damit die Datenmenge nicht so groß wird. Eine Rückmeldung, wie es gefallen hat, wäre natürlich auch nett.

Download: PDF Laurin, Teil 1 (Dateigröße: 829.5 kB – Downloads bisher: 2 – zuletzt aktualisiert am 10-02-2019.)

Download: PDF Laurin, Teil 2 (Dateigröße: 826.2 kB – Downloads bisher: 2 – zuletzt aktualisiert am 10-02-2019.)

Download: PDF LAuri, Teil 3 (Dateigröße: 826.2 kB – Downloads bisher: 2 – zuletzt aktualisiert am 10-02-2019.).

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD