zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Kritzelpause beendet

Kritzelpause beendet

eine weiße Ratte Während meiner Zeit als Schiffsratte auf dem Raumschiff Titanic hatte ich das Malen angefangen. Dann gab es eine lange Pause von etwa 15 Jahren, in denen ich keinen Stift und keinen Malblock mehr angefasst habe.
Und dann kamen zwei Dinge zusammen: im Dorf wird derzeit (Oktober 2018) ein Kunst und Kochen-Buch von Einwohnern erstellt, bei dem ich nicht nur zwei Rezepte beisteuerte, sondern auch die Bilder dazu selber malte.
Das traute ich mich allerdings nur, da ich inzwischen in einer Twittergruppe zaghaft wieder begonnen hatte, geduldiges Papier mit Zeichenstiften bunt zu machen. Und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören.

Tägliche, wöchentliche und monatliche Challenges reizen mich, meine rudimentär vorhandenen Talente zu pushen und meine Fähigkeiten zu erweitern, neue Techniken zu lernen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
So entstanden im September die Meeresbilder (mit der Schiffsratte Ratti auf Weltreise) und für den Inktober2018 habe ich mir sogar eine Anzahl an Tuschestiften gekauft. Mal sehen, wie lange das meine kaputten Handgelenke und die kaputten Augen mitmachen.

Ratti, das Buch

Wer einen Blick in Rattis Weltreise riskieren möchte, kann sich die ganze Geschichte hier als PDF ansehen.
Download: Ratti PDF (Dateigröße: 779 kB – Downloads bisher: 15 – zuletzt aktualisiert am 05-11-2018.)
Begonnen hatte ich bei Nummer 20 bis Ende und habe dann die anderen ab 1 nachgereicht. Nummer 22 ist zeitlich mein letztes.

#inkTober

Und hier sind einige Beispiele für den #InkTober2018, in dem mit Tuschestiften gemalt wird. Hatte mir dafür extra Stifte angeschafft, schwarze ab 0,05 Strichstärke. Seltsamerweise wollte auch hier das Bild meist anders werden, als ich es mir zuvor vorgestellt hatte. Was solls – der Weg ist das Ziel und wenn manche auch richtig Mist geworden sind, so habe ich doch bei jedem Neues gelernt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD