zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Imago

Content Note, Inhalt, Warnung (Trigger Warnung)

Nacktheit, Erotik, Dystopische Zustände, Einsamkeit, Psychose, Erscheinungen, Naturgewalten (Tsunami, Monsun, Erdrutsch), Science fiction.

Diese Kurzgeschichte hat eine eigene Seite bekommen und ist nun unter Texte/Shortstorys zu finden:
springe zur Seite Imago

Dort auf der Seite steht die Kurzgeschichte (Imago) zum sofort lesen, kann als Audio-Datei (Hörbuch-Fassung) angehört/heruntergeladen werden und ist auch als mitnehmbare PDF-Fassung verlinkt.

Alle Texte (Shortstorys, Romane) sind nicht nur über die /Text-Seiten-Navigation, sondern auch über die Sitemap leicht zu finden.

Eine Reaktion zu “Imago”

  1. Beate

    Eastereggs (Doppeldeutigkeiten, Anspielungen):

    – Die KapitelÜberschrift „Ten years after“ ist die Hommage an eine britischen Band aus den 1970ger Jahren. Hier ist besonders der SongTitel gemeint: I’d Love to Change the World.

    – Der Name Marnie ist aus einem düsteren Psycho-Hitchcock-Thriller entliehen, bei der es um Missbrauch geht (lest den Wikipedia-Eintrag dazu und weint!)

    – In der Story hier wird auf die Tsunami-Katastrophe vom 26.12.2004 angespielt.

    – Es war ein persönliches surreales Erlebnis, das mich diese Robinsonade schreiben ließ.

    – es war mir der feministische Aspekt wichtig, da die Mutter den TechnikerJob erledigt. Sollte heutzutage eigentlich nicht mehr besonders erwähnt werden müssen.

    – die erwähnten angebauten Kartoffeln sind dem Film „Der Marsianer“ geschuldet.

    – Der Schluss ist ein wenig an Matrix erinnernd.

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD