zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Plantpunk-Planthologie

Der Vordergrund des Covers besteht aus einer Art 3D-Scan einer keimenden Pflanze mit bisher nur zwei Blättern, die durch ein grünes Gitternetz mit Punkten auf schwarzem Grund dargestellt wird. Hinter ihr sieht man einen grünen Sternennebel.
Über der Pflanze steht in grüner, wie aus Blättern bestehender Schrift "Zu den Wurzeln" und "Eine Plantologie", noch einmal darüber, diesmal eher gelblich, "Herausgegeben von Birgit Schwäbe & Ingrid Pointecker"
Um die Pflanze herum ist noch ein heller, blassgrüner, futuristischer Kreis, wie eine Zielanpeilung, zu sehen, von dem zwei Linien hin zu Texten führen, links über einem Kasten, rechts darin. Links steht "16 Geschichten", rechts "Science Fiction"
Mittig am unteren Rand sieht man das Verlagslogo von ohneohren, ebenfalls gelblich.

Zu Den Wurzeln, Buch-Umschlag

Was passiert, wenn schreibende Menschen die Aufgabe vom Verlag (hier: OhneOhren-Verlag) bekommen, eine Science Fiction-Geschichte zu schreiben, in der es um Pflanzen/Gärtnern geht? Richtig, es entstanden viele schöne Texte zum Thema und mit 16 der eingereichten Beiträge wurde eine Anthologie gebastelt. In diesem Fall heißt es „Planthologie“ und träge den Titel: Zu den Wurzeln.

Meine Kurzgeschichte, Ribbeck, handelt von einer Wieder-Besiedelung einer Ruinen-Gegend nach einer nicht näher beschriebenen Katastrophe. Es ist eine liebevolle Verknäulung von Star Trek, Lost Places, Urban Gardening, Space-Drachen und … eine kleine Hommage an Theo Fontane geworden. Auch dieser Text wieder unblutig, queer, zuweilen humorig und cozy.

Die Vorbestellungen werden voraussichtlich Ende Februar 2026 möglich sein, das Buch wird Anfang Mai in den Handel kommen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD