zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Dann bin ich auch mal weg…

Dann bin ich auch mal weg…

Einmal im Jahr trifft sich die Fangemeinde um das Abenteuerspiel Raumschiff Titanic.
Es ist gar nicht so einfach, dafür einen …
gemeinsamen Termin zu finden, an dem möglichst viele „Captains“ teilnehmen können. Captain wird übrigens derjenige, welcher das Spiel – mit mehr oder eher weniger hilfreichen wie skurrilen Hinweisen der Spieler zu Ende und das Raumschiff nach Hause gebracht hat. Dafür gibt es dann eine virtuelle Kapitänsmütze.
Aber eigentlich kann hier nur noch von der Vergangenheit berichtet werden, denn das Adventure ist vor fast einem Jahrzehnt erschienen und nie neu aufgelegt worden, jedenfalls nicht die deutsche Version, und neue Spieler gibt es eigentlich kaum noch – denn das alte Spiel läuft eigentlich nicht auf neueren PC-Systemen. Als der Initiator, Douglas Adams, im Jahr 2001 starb, war nicht nur die Spielentwicklung des Adventures zu Ende.
Geblieben ist aber die Freundschaft einiger weniger Hartgesottener, die sich in der virtuellen Welt kennen lernten, dem Raumschiff-Titanic-Forum, und auch in der realen Welt sympathisch fanden. Und einige wenige dieser Captains aus mehreren Ländern treffen sich am nächsten Wochenende im Harz. Da darf die Schiffsratte nicht fehlen.
Deshalb bin ich dann mal weg….

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD