zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Die Goa’uld sind unter uns

Die Goa’uld sind unter uns

Was ist ein Goa’uld? Eifrige Zuschauer der Science Fiction Serie Stargate werden jetzt ungeduldig aufstöhnen.
Das weiß doch nun wirklich jedes Kind: ein Goa’uld ist ein Alien, eine Art intelligenter Wurm, der sich eines, meist menschlichen, Wirts bedient und nur innerhalb dieses Körpers überhaupt existieren kann. Wenn der Alien mit Hilfe seines Wirtes spricht, dann klingt das unirdisch hohl. Triumph der TV-Technik. Dachte ich eigentlich bisher. Schließlich sind reales Leben und die Scheinwelt der bewegten Bilder zwei verschiedene Dinge, deren Schnittmenge sich lediglich im Fernseher trifft? Falsch!
Nun liebe ich nicht nur Science Fiction, sondern bin auch gerne halbwegs gut über das tägliche Geschehen in der Welt informiert. Deshalb habe ich in meinem Weckradio den Sender NDR-Info eingestellt. Und immer, wenn aus Neu-Dehli berichtet wird und die Stimme des Korrespondenten erklingt, denke ich automatisch: ein Goa’uld! Christoph Heinzle heißt der Mensch, der dort berichtet. Und er kann ja nichts dafür, aber dass seine menschliche Stimme ohne aufwändiges elektronisches Verzerren dermaßen der Kunststimme aus der TV-Serie ähnelt, das ist schon sehr krass. Bringt mich immer wieder aus der Fassung und dann zum Schmunzeln. Die bösen Goa’uld gibt es in Wirklichkeit doch gar nicht. Oder? Ich weiß genau, der Korrespondent ist kein Goa’uld. Er ist ein Tok’ra!! 😉

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD