zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Fußballfotos

Fußballfotos

Fußball, das ist eine aufregende Sache. Akrobatik mit dem Ball, den gegnerischen Spieler im Auge behalten und wissen, wo der eigene Mann zum Abspielen bereitsteht. Strategische Planung und Sturm auf das Tor, Kameradschaft und körperliches Verausgaben. Neunzig Minuten lang Blut, Schweiß und manchmal auch andere Körperflüssigkeiten auf grünem Grund. Triumph der Sieger, bis zum nächsten Spiel, der nächsten Herausforderung. Volkssport Nummer eins in unserer Republik. Gern gespielt in den Vereinen, gern gesehen von den Massen, ob auf dem Sportplatz, dem Stadion oder vor dem heimischen Bildschirm.

Und dann gibt es da noch die Printmedien. Die Sportbeilagen der Zeitungen, manchmal umfangreicher dokumentiert, als das übrige Weltgeschehen. Und mit Bildern versehen. Fotos, die den Augenblick der Dynamik einfangen, die Choreografie des Kampfes mit dem Ball, mit dem Gegner, mit der Schwerkraft – zweidimensionale Abbilder eines vierdimensionalen Geschehens – und die wirklich albernen Gesichtsausdrücke der Spieler, die in diesem Moment von einer unerbittlich ehrlichen Kamera eingefangen werden.

Ich habe zwar keine Ahnung von Sport im Allgemeinen und schon gar nicht von Fußball im Besonderen, ich bin ja nur eine kleine Marginalie (Randbemerkung), aber die Fotos im Sportteil lasse ich mir nie entgehen.
Man hat ja sonst nichts zu lachen.

Enstanden beim Spiel im August 2010 als Hannover-96 in Dollbergen gespielt hat.

Enstanden beim Spiel im August 2010 als Hannover-96 in Dollbergen gespielt hat.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD