zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Wunschdenken

Wunschdenken

„Wenn ich König von Deutschland wär…“ sang seinerzeit Ralph Christian Möbius – besser bekannt als Rio Reiser von der Undergroundband Ton, Steine, Scherben.

Wenn also auf mich irgendwer hören würde, wenn ich Einfluss nehmen könnte auf die kleine und die ganz große Politik, dann würde ich mir wünschen, dass:
1. die Sommerzeit sofort abgeschafft würde;
2. landwirtschaftliche Fahrzeuge in nur noch in Grellgrün und mit ausreichender Beleuchtung unterwegs sein dürfen;
3. in Deutschland und anderswo auch tagsüber auf den Straßen mit Licht gefahren werden muss;
4. LKW mit Abstandswarnern ausgestattet werden;
5. Lebensmittel zur Abwechslung mal wieder aus solchen bestehen könnten und nicht in jedem Fertigprodukt die Zutatenliste des chemischen Cocktails namens Inhalt mit modifizierter Stärke beginnt. Ich sage nur: Soylent Green!
6. Bücher nicht mehr so schweineteuer wären. Alle Welt beschwert sich über mangelndes Interesse an Literatur der sogenannten bildungsfernen Schichten. Warum wohl?
7. Spielfilme und Serien im Fernsehen mit höchstens einer Werbepause gesendet werden dürfen (einmal Pipi machen reicht, niemand kann alle 20 Minuten müssen);
8. vernünftige Entscheidungen auch mal von allen Parteien zusammen entschieden werden. Welch eine schwachsinnige Verschwendung, gute Ideen nicht zu realisieren, nur weil sie vom politischen Gegner kommen;
9. Kampfhundesteuer wieder abgeschafft wird. Ich glaube, es werden mehr Leute von Dackeln und Schäferhunden oder anderen Modehunden gebissen, als von den nun geächteten Rassen;
10. Dicke in jedem Fitnesscenter automatisch zu Mitgliedern auf Lebenszeit würden und zum freien Eintritt so lange trainieren dürfen, bis sie sich wieder wohlfühlen (welch mächtige Einsparungen die Krankenkassen hier durch Vermeidung von Folgeerkrankungen hätten – damit könnten sie die Center finanzieren);

Reicht das für den Anfang? Scheint doch alles nicht zu viel verlangt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD