zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Wundersamer Hund

Wundersamer Hund

Boah, diese Püppi erstaunt mich doch immer wieder.
Du weißt, du hast den perfekten Hund, wenn du im Garten bist, auf dem Tisch ein gekochtes Huhn auf das Entbeinen wartet und die bezaubernde Gini ganz brav daneben auf ihrer Decke liegt!

Und eben wieder so ein Fall: Mein Cleverle bekommt ihr Futter auf dem Absatz vor der Haustür serviert. Da Madame gerne lang schläft, steht der Napf schon vor ihr da. Manchmal schafft sie es zeitig, manchmal öffnet sie einfach die Haustür – das muss man gesehen haben, mit welcher Leichtigkeit – und kommt dann zufrieden und satt ins Wohnzimmer geschwänzelt, um sich ihren FrühstücksKeks abzuholen. Der wird immer als Beute über das Laminat geworfen und Püppi darf den Rollkeks jagen. So als Ausgleich für das unterbunden Jagdverhalten im Feld.
Kommt sie allerdings zuerst ins Wohnzimmer so zeige ich auf die geöffnete Terrassentür und schicke sie von dort los. Das ist immerhin einmal rund ums Haus, aber das hatte sie augenblicklich schon beim ersten Mal kapiert.
Heute kam sie runter ins Erdgeschoss, schaute sich kurz um und ging zielstrebig durch den Fliegenvorhang in den Garten, um drei Ecken weiter ihren Napf zu leeren. Was für ein fantastischer Hund!

Wir haben Gina vor über einem Jahr aus dem Tierheim geholt, weil ihre Vorbesitzer sie nicht mehr wollten!?! Seitdem vergeht kein Tag, an dem wir uns darüber wundern, wie man so eine Süße einfach hergeben kann. Nach ein wenig Üben mit positiver Verstärkung kann ich sie draußen sogar abrufen – das allerdings nur, wenn kein Wild in der Nähe ist. Sie prellt nach wie vor gerne mal ins Geschirr ohne Rücksicht auf die dicke Frau am anderen Ende der Leine und ohne Leine geht leider draußen gar nichts und Radfahren ist doch recht anstrengend mit dem Nasengesteuerten Wusel, aber wir hatten hier schon ganz andere Hunde und Püppilein ist das charmante Sahnehäubchen, sie toppt alle.
Gina

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD