zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Tricky Gina

Tricky Gina

Gina auf dem Sofa

La Hund ist zu erziehen. Denkt der Mensch.
Unsere Püppi ist sehr gelehrig, aber zuweilen stur. Sie ist absolut kein „Will-to-please-Hund“. Aber meist treffen wir uns auf einem Kompromiss und beide sind zufrieden.

Erfreulich ist auch, dass sie uns mittlerweile soweit vertraut, und uns zeigt, wenn sie etwas braucht. Sie stellt sich zum Beispiel an die Terrassentür, wenn sie mal muss. Nun ist es aber so, dass sie auf dem Zweiersofa eine Decke hat – obwohl ein riesiges Hundebett im Wohnzimmer steht – und ich auf der anderen Seite des Sofas sitze. Will sie trotzdem auf meine Seite, schicke ich sie weg.
Manchmal geht sie zur Tür, sieht mich an, als ob sie mal müsste. Und ich stehe brav auf, gehe zur Tür, öffne – und kein Hund ist neben mir. Gini ist inzwischen auf meine angewärmte Seite gehüpft, sieht irgendwie zufrieden aus und ich kann nicht anders, ich muss bewundernd lachen, wie sie mich manipuliert hat.

Wer erzieht hier wen?

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD