zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Meine Texte / Fw-Storys

Fw-Storys

[ Die Seite hatte bisher    ]

Feuerwehr-Geschichten aus Dollbergen

Vorwort

In einer Nacht im April 2012 rief die Sirene einmal mehr die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dollbergen in den Einsatz. Aufgeschreckt und unfähig, gleich wieder einzuschlafen, grübelte ich darüber nach, was wohl passiert war und wie der Einsatz ablaufen könnte. Und was machen diese Aktiven dabei überhaupt, die ja alle Nachbarn und Bewohner des Dorfes sind.
Wer sind diese „Verrückten“ eigentlich, die sich nachts um 4:00 Uhr kompromisslos in ihre Monturen werfen und im stundenlangen Einsatz Menschen retten, Feuer löschen, Hilfe leisten…?
So wurde die Idee zu dieser Geschichtensammlung geboren.

Diese wahren Episoden rund um den Alltag der Feuerwehrleute soll ein wenig zeigen, wie die Berufung zu diesem Ehrenamt Einfluss hat auf die Familie, Freunde, Arbeitgeber und nicht zuletzt auf die Aktiven selbst.
Im Laufe der Zeit wird hier im besten Fall eine Sammlung mit Erlebnisberichten von Einsatzkräften, Angehörigen und Betroffen entstehen. Portraits der Kameraden und ihrer Einsatzaufgaben.

Hier also die erste Story: Beherrscher des Chaos

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD