zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Tasso und Tierarzt

Tasso und Tierarzt

Casper mit Tasso-Marke.

Casper mit Tasso-Marke.

15 Juni. Seit Freitag hat Casper nun seine Tasso-Marke. Falls er mal verloren geht. Geht er nicht, denke ich. Er ist froh, dass er hier ist.
Und am heutigen Montag hatten wir Termin beim Veterinär unseres Vertrauens. Das Tierheim wollte ja noch eine röntgenologische Abklärung wegen seines Rückens. Doktor vet. in Eddesse und ich sind einer Meinung, dass man ihn aufgrund seines Alters nicht mehr auf die Strahlenbank zwingen sollte. Rücken hat er – da sind wir uns einig.

Er soll daher neben dem Schmerzmittel nun Aufbaupräparate bekommen. Das Tierchen braucht bald einen eigenen Arzneimittelschrank. Muss gleich mal im I-net nach Fischöl suchen, das soll beim Fellwechsel helfen. Der Untersuchungstisch in der Praxis sah jedenfalls aus wie beim Hundesalon nach dem Frisieren, alles voller Flusen. Dabei hatte ich ihn morgens noch durchgekämmt. Nun, an einigen Stellen ist der Fellwechsel bereits fertig, da glänzt es schon schwarz. Der Rest sieht aus wie gerupftes Huhn.

Übrigens meinte Frau Doktor auch, die Hundeeltern hätten mindestens einen Schipperke in der Linie. Lag ich wohl nicht so arg falsch mit meiner Recherche. Ansonsten bescheinigt ihm die Praxis relativ beste Gesundheit.

Der Schiffshund hat nach dem aufregenden Vormittag – nach Urlaubskatzenfütterung und kurzem Spazierengehen erstmal eine mittägliche Futtersuche im Garten hingelegt und sich selber dann auf dem Teppich. Der ist für Stunden mit Schlafen beschäftigt. Mache ich jetzt auch mal kurz.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD