zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Mein neuestes Spielzeug

Mein neuestes Spielzeug

Böse Zungen behaupten, einige meiner Webseiten existieren nur, weil ich dort immer nachsehen kann, was ich ohne schriftliche Aufzeichnungen sicher vergessen würde.

Olympia

Memo88

Passiert mir oft, dass ich mit Leuten rede, die mir von anderen Leuten erzählen, die ich nicht kenne und von anderen Orten, deren Namen ich nicht behalte. Selbst beim schnellen Mitschreiben bekomme ich teilweise nur die Hälfte mit. Dabei finde ich manches schon sehr wichtig, weil es zum Beispiel als aktueller Beitrag auf die Dorfseite soll, oder als Insider-Info in die Datenbank. Ja, besonders hier im Dorf – da gibt es diese Generation, die noch Sachen erlebt hat, die sich heutzutage kein Junger mehr vorstellen kann. Die Alten werden auch eher selten nach ihren Erlebnissen gefragt. Dabei haben sie soviel zu erzählen. Und das tun sie, sobald sie gefragt werden. Aber ich bin nach einer Stunde spätestens gedächtnismäßig dermaßen überfordert, dass ich mir manches Mal schon ein Aufzeichnungsgerät gewünscht hätte.
Und nun habe ich eins. Ein Diktiergerät. Klein, digital, funktional. Bis zu 15 Stunden Kapazität. Nie wieder wird mir ein Interview aus der Erinnerung Kopfschmerzen bereiten. Es sei denn, ich hätte das Gerät nicht dabei. Oder der Gefragte verweigerte die Aufzeichnung. Oder die Batterien wären leer.

3 Reaktionen zu “Mein neuestes Spielzeug”

  1. thomas

    ed, kennst du twin peaks? agent cooper und Diane?

  2. Beate

    Nein, nie gesehen. Aber da der Typ (Kyle) immer mit einem Diktiergerät (Diane?) abgebildet wird, ahne ich, was du mir damit andeuten willst…

  3. thomas

    http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Definitive-Gold-Box/dp/B000K2VKCK/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1198067257&sr=8-1

    oh gott! kaufen! ansehen! und die gold-edition ist ihr geld wert. jeden cent!

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD