zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Neues Projekt, eine alte Homepage

Neuer Rekord für die flinke Ratte: Umbau einer Homepage in zwölf Stunden.
Morgens um 7:00 Uhr ging es los und abends um 23:00 Uhr war die Sache online. Ok, ich hatte mir vorher schon Gedanken über das Konzept gemacht, aber ohne die Ordnerstruktur und die verwendeten Skripte zu kennen. Worum es geht? Der Verein der Modellbahnbauer in Uetze hatte mich gebeten, für die Webseite in Zukunft den einen oder anderen Bericht zu schreiben, Fotos einzustellen. Keine große Sache. Mache ich gerne und nebenbei. Aber da ich eh dabei war, habe ich gleich noch die Seiten im Quelltext modernisiert. Keine Frames mehr, keine Javasript-Bilder-Navigation, kein Tabellen-Layout! Stattdessen valider Quelltext, barrierearme Gestaltung und Umstellung auf CSS. Dabei sieht die Seite fast genauso aus wie zuvor. Für den unbedarften User jedenfalls, der nicht ahnt, wie umfassend die Änderungen eigentlich waren. Ein Jammer, nicht wahr.
Zu finden unter Projekte, die MBC-Seite.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD