zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Dicke Kartoffeln

Dicke Kartoffeln

Es heißt, der dümmste Bauer ernte die dicksten Kartoffeln. Dann muss ich entweder sehr schlau sein oder der Spruch geht bei mir irgendwie umgedreht: Der dickste Bauer hat…. oder so ähnlich. Jedenfalls begann ich diesen heutigen Dienstag mit der klaren Vorstellung, den Morgen effektiv mit Gartenarbeit zu beginnen.
Im vergangenen Jahr hatte ich hinten an der Laube ein paar Reihen Kartoffeln gepflanzt. In diesem Jahr nicht. Trotzdem zeigten sich zeitig die charakteristischen Blätter, die sich zu üppigem Kraut auswuchsen.

Bereit, die zu vermutende Riesenernte einzufahren, ging ich also in Gartenkleidung und Handschuhen mit einer Forke gegen das Beet vor. Ein großer Maurerkübel sollte die Massen an Gemüse aufnehmen.
Aber ach, schon der erste Spatenhieb hatte nur eine winzige Knolle zum Ergebnis. Bei den anderen Erdhaufen sah es kaum besser aus.

Kartoffeln


Letztlich kam ich mit einem Salatsieb aus, um die paar Erdäpfelchen in die Küche zu tragen. Das reicht kaum für die heutige Mahlzeit.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD