Tankstelle

Du bist hier: > D-wiki > Tankstelle

Tankstelle

HausNummer 186, Schlosser Ernst Pape

Lage: Anfang Bahnhofstraße Nr. 2 an der Ortumgehung zur L 387

Foto des Hauses.



Chronik p.331: Die Tankstelle wurde 1959 eröffnet von Siegfried Meyer an der Bahnhofstr. 2, Richtung Oelerse. Kleinpferdezucht als Hobby.

Einige Jahre war die Tankstelle verpachtet, die kleine KFZ-Werkstatt im Nebenbetrieb hatte auch gut zu tun.

1997/2001 wurden die Umwelt-Richtlinien für Kraftstoff-Anlagen geändert. Das Aus für die Tankstelle im Dorf. Die Umbaukosten waren für den Kleinbetrieb nicht tragbar. (Der Pächter Berg eröffnete danach einen Baugerätevermietungshandel an der oberen Bahnhofstraße 90 im Gewerbegebiet).

Heute gewerblich genutzt als Ausstellungsfläche für einen Bauelemente-Handel. Klinke.

Foto

Haus 186
Bahnhofstraße, Ex Tankstelle und Wohnhaus 186

Kommentare

- es sind noch keine Kommentare vorhanden -

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:
9 + 7 =

powered by mylittlehomepage.net