EinhundertUndAcht

Du bist hier: > D-wiki > 108

Hausnummer 108

Poststr. 7, Baujahr vor 1904

Das Haus wurde in einer ehemaligen Kieskuhle gebaut. Dahinter liegt HausNr. 48 (Poststr. 7a)

Foto des Hauses.



Jahresdaten

  • Stöter sen. (Sohn Otto Stöter in Nummer 51 und 143) kam aus Edemissen und übernahm 1904 die Bäckerei in der Poststraße von seinem Vorgänger Zimmermann. Die Bäckerei wurde nach 1918 stillgelegt.
  • 1957 Bruno Finger (Sattlermstr.) + Ernst Kienast (Elektriker) + Otto Ruckpaul (Rtn.). Karl Gaus (in 108a, Rentner).
  • 1979 Bruno Finger.

Foto

Nr.108
Foto des Hauses. Bis 1918 eine Bäckerei.

Kommentare

Kurt Kienast: In diesem Haus habe ich im Jahre 1928 das Licht der Welt erblickt. Gruß Kurt Kienast
(27.07.2010, 10:03 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:
3 + 9 =

powered by mylittlehomepage.net