« www.Dollbergen.de

Dollbergen-Forum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

HTP DSL (Hallo-Dollbergen)

Karsten @, Samstag, 28. Juni 2014, 19:43 (vor 1242 Tagen)

Wie viele andere Dollberger habe ich Frühjahr 2013 den Telefonanbieter gewechselt
Schnelleres DSL war der Wunsch der Kinder. Neu verlegtes Glasfaserkabel wurde von HTP beworben und ich habe Online bestellt:

htp DSL 16000 Basic sollte es sein. Nach der Kündigungsfrist beim alten Anbieter haben wir nun diesen Anschluß erhalten. Verwundert habe ich bei der Installation festgestellt das statt der versprochenen Bandbreite von 16.000 nur 4.000 bei mir ankamen. Ein Anruf bei HTP brachte die Erleuchtung: Man hatte uns an das Kupferkabel in 3,6 km Entfernung angeklemmt. Aber ich konnte gleich beantragen an das Glasfaserkabel in 300 m Entfernung angeschlossen zu werden- dauert natürlich 4 Wochen.

Das neue Produkt heißt nun htp Surf & Fon 16000 Basic NGN

Das konnte angeblich vor einem Jahr nicht bestellt werden, weil damals ja noch kein Glasfaserkabel gab. Wem das DSL auch zu träge erscheint sollte mal im Vertrag nachschauen oder besser gleich in der FritzBox. Eventuell hängt Ihr auch im Kupferkabel.

  1764 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

57 Einträge in 18 Threads, 6 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
Forums-Zeit: 21.11.2017, 18:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my-little-forum |