« www.Dollbergen.de

Dollbergen-Forum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Gasolingelände - Änderung Flächennutzungsplan (Hallo-Dollbergen)

Kaiser @, Dollbergen, Donnerstag, 10. November 2011, 21:39 (vor 2199 Tagen)

nach Studium der Homepage von Dollbergen, frage ich mich nun doch, ob sich kein anderer Einwohner für die geplanten Änderungen der Nutzung des ehemaligen Gasolin-Geländes interessiert, da hierzu keinerlei Beiträge zu finden sind.

Diese Änderung sollte alle Einwohner interessieren.

Nach der momentan bei der Gemeinde Uetze ausgelegten 13. Änderung des Flächennutzungsplanes soll das ehemalige Gasolingelände zur Gewerbefläche umgewandelt werden um dort Platz zu schaffen, eine BIOGAS-Anlage zu errichten, die nicht wie üblich mit Mais betrieben werden soll, sondern mit verdorbenen Lebensmitteln. Weiterhin soll eine Freiland-Photovoltaik-Anlage errichtet werden.

Hier soll ein über die Jahre entstandenes Biotop für Pflanzen und Tiere vernichtet werden und es müssen sogar eine Vielzahl von besonders geschützen Tieren umgesiedelt werden.:-m

Uns graut vor dem Gedanken, dass täglich an die 100 LKW hier anrollen, die vergammelte Lebensmittel antransportieren um diese dort zu vergären. :-p
Stinkt die Raffinerie nicht schon genug?
Womöglich werden dadurch noch ungeliebte Nager angelockt die sich auch noch in der näheren Umgebung nach Essbarem umsehen.

Die Bürgerbeteiligung läuft noch bis zum 18.11.11, d.h. bis dahin können Eingaben und Bemerkungen zur Änderung des Flächennutzungsplan an die Gemeinde eingesandt werden.

  6010 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

57 Einträge in 18 Threads, 6 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
Forums-Zeit: 18.11.2017, 09:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my-little-forum |