zum Text springen ·  zur Suchform springen. (Achtung! nicht auf allen Unterseiten vorhanden)

Rattarium  

Du bist hier: Home / Blog article: Casper gibt Laut

Casper gibt Laut

Wachund Casper

Spitz, pass auf!

Es hat tatsächlich ein paar Tage gedauert, bis ich ihn mal bellen hörte, den kleinen neuen Hund. Nun kam auch die Familie in den Genuss. Ja, das Casperle hat Stimme. Er war verdammt gut drauf am Sonntagmorgen. Samstag war ja Laufmäßig wenig gewesen, so hatte er tags darauf richtig gute Laune und als ich seine Leine nahm und mit ihm ans Tor ging, war er kaum zu halten. Er flitzte (!) wie ein Jungspund durch den Garten, aus reiner Lebensfreude. Zur Erinnerung: er wird im Juli 15 Jahre alt.
Meine Burschen hatten mich zugeparkt, so musste ich erst den Schlüssel holen und das dicke Auto vom Hof rangieren. Ich also draußen und Casper drinnen im Hof. So empört hatte ich ihn bis dato noch nicht gesehen, bzw. gehört. Wahrscheinlich dachte er, ich würde ohne ihn fahren. Nun, er hat es nicht nur gedacht, sondern lauthals am Tor protestiert. Meine Jungs nachher: War das etwa Casper, der da gebellt hat?

Casper mit erhobener Rute

Casper mit erhobener Rute

Bei der großen Brückenrunde gestern habe ich versucht, ihn beim Laufen zu filmen. Es sieht total niedlich aus, wenn er seine Spitzrute über den Rücken kringelt. Leider musste ich beim filmen mitlaufen und von daher ist der Streifen ziemlich verwackelt.

Übrigens sagt Casper deutlich, wenn ihm der Weg zu lang wird. Heuer waren wir am Kanal – bis zur Blänke konnte ich ihn führen, dann meinte er, das wäre weit genug vom Auto weg.

Zuhause angekommen, ging es der Wiese im Garten mit dem Elektromäher zuleibe. Alles, damit der kleine Hund gut auf dem Rasen laufen kann. Und was macht der? Legt sich ins hohe Gras und pennt so fest, dass ich drum herum mähen musste. So ein Süßer!

Kommentarfunktion ist deaktiviert

top ▲

impressum · M@il · XHTML · © Oktober_2001-2007 Rat Ed Home. Rattarium is powered by » WordPress | » WPD